Naturcoach
-   Erlebe die Kraft der Natur!

Über uns: Wir sind ...

... ein nachhaltiges Unternehmen, bei der Mensch und Natur an erster Stelle stehen Wir arbeiten in der Natur, mit der Natur und für die Natur. So vermitteln wir, durch die Begeisterung des einzelnen Menschen die Natur und deren Kräfte Ihnen dienlich zu machen. Den Naturschutzgedanken leben wir vor durch die Benutzung nachhaltiger Produkte, Müllvermeidung, Müllmitnahme aus dem Wald. Wir inspirieren unsere Kunden  bewusst und in Balance mit der Natur zu leben. 

Mein persönlicher Weg

In 2018 entschied ich dieses Unternehmen zu gründen. Wie ich zu dieser Arbeit kam würde ich hier gerne erzählen…….in einer Lebenskrise wurde mir klar, dass es einen Ausgleich braucht, um in unserer Leistungsgesellschaft gesund zu bleiben. Jeder muss für sich die Balance zwischen Leistung und Entspannung finden, ich habe in der Natur meinen Ausgleich gefunden und möchte diese Erfahrung gerne weiter vermitteln.

Einzigartige Erfahrungen in der Natur haben mir meinen Weg gezeigt. Ich habe gelernt wie ich in der Natur Antworten auf meine Lebensfragen und auch Unterstützung finden kann. Heute kann ich achtsam durch die Natur gehen und diese beobachten, Bäume spüren und über den Kontakt zum Baum wieder im ‘Hier und Jetzt’ sein. Mit meinen Lebensfragen gehe ich heute selbst in die Natur und habe das Vertrauen, dass die Antworten zu mir kommen.

Dadurch bin ich wieder mehr mit mir selbst und meiner Spiritualität in Kontakt gekommen. Ich spüre jetzt besser was ich kann und was es gerade braucht. In diesem Kontakt kann ich vom Herzen sprechen und dadurch auch Menschen im Herzen erreichen. Dies möchte ich gerne jedem weitervermitteln, weil es so wertvoll und lebensverändernd ist.

Heute bin ich von dieser Vision überzeugt: die Natur zu schützen, dadurch das wir  den individuellen Menschen für die Natur begeistern. Patrick Schank (Wildnispädagoge und Schamane) hat mir dies vorgelebt. Leider ist er im Jahr 2018 in seinen geliebten Bergen in Oberstdorf tödlich verunglückt . Er hat mir viele Zeichen hinterlassen, dass auch ich seine Vision weiterleben darf und das ist jetzt meine Berufung geworden!


Unser Konzept ist vielfältig, weil wir alle Gruppen der Gesellschaft erreichen und für die Natur begeistern möchten. Wir möchte jeden Menschen vom Kind bis zum Erwachsenen unsere Natur zeigen, die wir selbst so lieben und schätzen.

Deswegen begrenzen wir uns nicht auf Individuelles Coaching oder Teambuilding, sondern bieten das an, was aktuell den Bedürfnissen entspricht. Ob das ein tiefgehendes Gespräch ist, eine entspannende Erfahrung oder ein Spiel im Wald, bei dem Sie Ihre Arbeitskollegen kennenlernen.


 


Wo findet man uns?

Wir arbeiten im Wald, da wo es angebracht ist. Die Umgebung von Junglinster und im Müllerthal in Luxemburg sind uns sehr vertraut. Wir haben aber ebenso bereits in Deutschland in einer DAV-Hütte in der Gegend von Trier gearbeitet. Wir schauen gemeinsam mit Ihnen nach einem angebrachter Ort für Ihre Aktivität.


Marieke Kremers

Firmagründerin und studierte Wildlife-Managerin mit über 20 Jahren Management Erfahrung in Profit und Non-Profit Unternehmen. Die Kombination von dieser Erfahrung mit Studien in Life- und Naturcoach, Massage- und Energie-Therapeut sowie Nachhaltigkeit erlaubt mir, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Als Direktorin von Greenpeace Luxemburg habe ich mich mit Überzeugung für die Umwelt eingesetzt, heute setze ich mich über Naturcoaching für unsere wertvolle Natur ein.

Sabine Oppermann

Als Tochter eines Landwirts habe ich nach einer Gärtnerausbildung ein Agrarstudium Fachrichtung Gartenbau mit Schwerpunkt Kommunikationslehre absolviert und kürzlich eine Weiterbildung zum Naturcoach abgeschlossen. Seit vielen Jahren arbeite ich in einem naturnahen Kindergarten in Luxemburg und bringe Kindern und Erwachsenen die Schönheit und Bedeutung der Natur näher. Die Kinder lernen spielerisch mit Flora und Fauna umzugehen, ihren Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen und verantwortungsbewusst mit der Natur umzugehen.

 Gudrun Zolitschka

Als Diplom-Geographin habe ich viele Momente und Erfahrungen in der Natur gesammelt, für die ich sehr dankbar bin. Es ist mir ein Anliegen, inbesondere auf die in der Region einzigartigen schützenswerten Lebensräume und Lebensgemeinschaften aufmerksam zu machen und darüber auch Wissen zu vermitteln.

.

 

.. unser Team besteht aus drei zertifizierten Naturcoachs der Gundermannschule in Beaufort (Luxemburg).    

Der Zertifikatslehrgang zum Naturcoach hat uns mit den vielfältigen Seiten der Natur und deren Wirkungen auf den Menschen vertraut gemacht. 

 

Hier finden sie noch mehr Informationen zur Gundermannschule.